hendrikleber

Investieren wie Dr. Hendrik Leber

Ein Value-Investor orientiert sich am “wahren“ Wert der Unternehmen und ist damit langfristig einer index- oder trendorientierten Anlagepolitik überlegen. Dabei kann es zu höheren Kursschwankungen kommen. Weil der Value Investor sich am Wert und nicht am Preis von Unternehmen ausrichtet, bringt Value-Investing längerfristig mehr Erfolg. Die erfolgreichsten Investoren waren immer Value Investoren. Bestes Beispiel dafür ist Warren Buffett, der Milliardär aus Omaha, USA. Der von Dr. Hendrik Leber entwickelte Bewertungsprozess stellt die bedeutendste Weiterentwicklung des modernen, wertorientierten Investierens bei ACATIS dar. Die von Dr. Leber verwalteten Fonds erzielen seit ihrer Auflegung einen beeindruckenden Mehrwert gegenüber der allgemeinen Entwicklung an den weltweiten Aktienmärkten und stellen die Überlegenheit seines Investmentstils eindrücklich unter Beweis.  Dr. Hendrik Leber und ACATIS sind heute damit eine der führenden Value-Investoren Europas.

Dr. Hendrik Leber

Seit 1994 arbeitet Dr. Hendrik Leber mit der von ihm gegründeten ACATIS Investment GmbH als unabhängiger Vermögensverwalter. Spezialisiert auf wertorientiertes Investieren – „Value Investing“ – auf Basis des Systems von Graham & Dodd und Warren Buffett.

Seit 20 Jahren ist Dr. Hendrik Leber Teilnehmer der einzigartigen, jährlichen Value-Konferenz von Warren Buffett in Omaha, Nebraska, USA. Die besten wertorientierten Investoren der Welt treffen sich zur Diskussion grundlegender Inhalte und Möglichkeiten der Weiterentwicklung.

Der von Dr. Hendrik Leber entwickelte Bewertungsprozess stellt die bedeutendste Weiterentwicklung des modernen, wertorientierten Investierens bei ACATIS dar. Die von Dr. Leber verwalteten Fonds erzielen seit ihrer Auflage einen beeindruckenden Mehrwert gegenüber der allgemeinen Entwicklung an den weltweiten Aktienmärkten und stellen die Überlegenheit seines Investmentstils eindrücklich unter Beweis.

Dr. Hendrik Leber ist heute damit DER führende Value-Investor Europas.

Mediastream

Investieren wie Warren Buffett

Dr. Hendrik Leber, als DER Spezialist in Sachen wertorientiertes Investieren, wird häufig eingeladen, um über dieses Thema zu sprechen und Fachkommentare abzugeben. Nutzen Sie hier die Möglichkeit, ausgewählte Vorträge aus Valuekonferenzen, Interviews und Fachbeiträge mit und über diesen Pionier in Ruhe anzusehen, analysieren und bei der täglichen Arbeit als erfolgreicher Investor einsetzen zu können.

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

ACATIS VALUE EVENT FONDS ERHÖHT AUSSCHÜTTUNG AUF RUND 5% P.A. IN DER ANTEILKLASSE C

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

Hendrik Leber: Das sind die Hintergründe der Trennung von Gané

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Veranstaltung

ACATIS – Multimediakonferenzen 1. HJ 2024

  Die ACATIS Fonds und Fakten Webinare im Überblick –  jeweils um 11:00 Uhr     ACATIS Value Added – der monatliche Kapitalmarktausblick samt Blick ins Portfolio mit Stefan Riße…

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

Trend-UMKEHR: Auf DIESE Überraschungen & Aktien setzt Hendrik Leber 2024!

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

Zukunft der Value-Aktien: So investiert Fondsmanager Leber nun und das sind die zukünftigen Knaller

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

Ehrhardt vs. Leber im Streitgespräch: So investieren die Börsenlegenden jetzt // Mission Money

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

Ein Noch-Stiefkind tritt ins Rampenlicht – Update zum ACATIS Value und Dividende Fonds

Dienstag, 27. Juni 2023, 11:00 – 12:00 Uhr

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

Unser Bundeskanzler weiß nicht wie die Wirtschaft funktioniert!

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

Um Gottes willen keine Staatsanleihen und darum sind Dax-Aktien total unterbewertet

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

Hendrik Leber: Auf diese Aktien setze ich jetzt! Und darum kommt die Jahresendrally

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

Aktienfonds mit Fokus auf Dividende und Value Investing

Die Dividendenauszahlung bereitet Freude.

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

Hendrik Leber: Es kann einen regelrechten Rausch geben an der Börse // Mission Money

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

Hendrik Leber: Darum kommt die Rally bei Aktien und Bitcoin // Mission Money

Allgemein,Dr. Hendrik Leber

Nachhaltigste Fondsgesellschaft – Die Frankfurter ACATIS führt die Hitliste der Boutiquen an

Nachhaltige Fonds sind im Mainstream angekommen. €uro hat getestet, welche Fondsgesellschaften bei grünen Anlagen punkten können. Bei den mittelgroßen und kleineren Anbietern liegt die ACATIS Investment aus Frankfurt ganz vorn.…

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

ACATIS Value Konferenz 2021 – Die nächste große Entwicklung – Dr. Hendrik Leber

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

Hendrik Leber: Aber dann musst du verkaufen! // Mission Money

Dr. Hendrik Leber,Link

TV Ankündigung: Wirecard – Game Over Geldgier, Größenwahn und dunkle Geheimnisse am 14.01.2021 um 20:15 Uhr auf ZDF Info

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

F15 by Forbes DACH – Greatest Business Minds

„Große Vermögen werden in der Krise gemacht“, sagt Dr. Hendrik Leber.  

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

Aktien halten viel mehr an Krisen durch, als man glaubt!

Dr. Hendrik Leber im Interview mit dem Wirtschaftsmagazin GEWINN, 11.09.2019

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

„Wie anlegen nach 10 Jahren Hausse?“ – Dr. Hendrik Leber

Allgemein,Dr. Hendrik Leber

Jetzt fehlt nur noch die Heiligsprechung von Sankt Warren!

Die jährliche Pilgerfahrt nach Omaha, zum Zentrum des bekennenden fröhlichen Kapitalismus, zur Hauptversammlung von Warren Buffetts Berkshire Hathaway, hat Kultcharakter. Das sind nicht nur die 42.000 Teilnehmer am Tag der…

Allgemein,Dr. Hendrik Leber

Berkshire Hathaway: Hauptversammlung mit Warren Buffett

Zum vierten Mal in seiner Unternehmensgeschichte streamt Berkshire Hathaway die jährliche Hauptversammlung über das Internet. Seien Sie live dabei, wenn Warren Buffett  und Charlie Munger ihre Sicht zu den Märkten und…

Allgemein,Dr. Hendrik Leber

Ausschüttung des ACATIS Value und Dividende®

Für das Rechnungsjahr 2018 wurde eine Ausschüttung von EUR 3,60 je Ausschüttungsanteil vorgenommen.  

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

KI in der Finanzbranche: Schlaues Geld

Kann Künstliche Intelligenz den Markt schlagen? Die Finanzbranche setzt große Hoffnungen in die neue Technologie – obwohl die Erfolgsaussichten vage sind.

Allgemein,Dr. Hendrik Leber

Wie sieht die Welt im Jahr 2025 aus?

Eine neue Art des Value-Investing (Dr. Hendrik Leber, Neue Züricher Zeitung, 27.11.2018)

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

Apfelbäume und Speerfischer

Hendrik Leber ist einer der bekanntesten Value-Investoren im deutschsprachigen Raum und gilt als Deutschlands Warren Buffett. Im Forbes-Ranking der besten Fondsmanager in der DACH-Region landete er auf Platz zwei.

Allgemein,Dr. Hendrik Leber

Entscheidend ist der Gegenwert

Dr. Hendrik Leber erläutert im Interview mit AnlegerPlus wie und warum ACATIS jetzt Zukunftsthemen mit klassischen Value-Kriterien verbindet.

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

Das große Gewitter kommt noch

Dr. Hendrik Leber ist überzeugt: „Das große Gewitter kommt erst noch“. Warum er jetzt dennoch Aktien kauft und welche Möglichkeiten die Regierungen noch haben, einem Crash entgegenzusteuern sehen Sie hier.

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

Dr. Hendrik Leber im Interview mit dem comdirect magazin

Da braut sich etwas zusammen, meint ACATIS-Chef Dr. Hendrik Leber. Warum er gerade deshalb auf Aktien setzt, erklärt er im Interview.

Allgemein,Dr. Hendrik Leber

Wie gut kennen Sie den „Buffett-Jünger“ Hendrik Leber?

Machen Sie das Quiz von fondsprofessionell.de und beantworten Sie die 12 Fragen. Viel Spaß!

Allgemein,Dr. Hendrik Leber,Link

Die Zukunft ist schon da! ACATIS Value Konferenz 2018 – Dr. Hendrik Leber

Die Zukunft ist schon da! Investieren bedeutet immer, die Erwartung der Zukunft in der Gegenwart vorwegzunehmen. Für den Value Investor ist es nötig, daraus einen Gegenwartswert zu berechnen und mit…

Allgemein,Dr. Hendrik Leber

Der Pandora-Investor – Dr. Hendrik Leber

Der Value-Investor Hendrik Leber gehört bei künstlicher Intelligenz und Bitcoin zur absoluten Avantgarde der Finanzszene.

Dr. Hendrik Leber,Interview,Link

Warum Warren Buffetts Strategien plötzlich alt aussehen – Kurier 02.07.2018

Dem Altmeister fehlt das Verständnis für digitale Geschäftsmodelle des 21. Jahrhunderts …

Allgemein,Dr. Hendrik Leber

Berkshire Hathaway: Hauptversammlung mit Warren Buffett

Zum dritten Mal in seiner Unternehmensgeschichte streamt Berkshire Hathaway die jährliche Hauptversammlung über das Internet. Seien Sie live dabei, wenn Warren Buffett  und Charlie Munger ihre Sicht zu den Märkten und…

Artikel,Dr. Hendrik Leber,Fondsmanager des Jahres,künstliche Intelligenz,TiAM-Magazin,Value und Dividende

Kollege Computer als Asset-Manager

Die letzten Jahre waren im Asset-Management bestimmt vom Vordringen des Faktor-Investierens. Inzwischen ist allerdings schon wieder deutlich zu beobachten, dass die beste Zeit dieses Investitionsstils vorbei ist. Die Ära der…

Dr. Hendrik Leber,Fondsmanager des Jahres,Gewinn,Interview,Value und Dividende

„Value ist die einzig vernünftige Art der Geldanlage“ – Interview mit Dr. Hendrik Leber im Gewinn

Hendrik Leber, Gründer von ACATIS Investment und Fondsmanager, erklärt, warum er seit Jahrzehnten das Geld im Stil von Warren Buffett anlegt.                  

Allgemein,Dr. Hendrik Leber

Die performancestärksten Geldmanager über fünf Jahre

Platz 01: ACATIS – Dr. Hendrik Leber Platz 02: Dr. Peterreins Portfolio Consulting Platz 03: Dr. Bauer & Co. Vermögensmanagement Platz 04: SPSW Capital Platz 05: I.C.M. InvestmentBank Platz 06:…

Dr. Hendrik Leber,Fondsmanager des Jahres,Interview,künstliche Intelligenz

„Künstliche Intelligenz ist die Zukunft“ – Interview mit Dr. Hendrik Leber, Fondsmanager des Jahres 2017

Seit vier Jahren forscht Dr. Leber im Bereich der künstlichen Intelligenz, um sie für das Portfoliomanagement einzusetzen.

Dr. Hendrik Leber,Video,Richard Koo,Vortrag

Richard Koo und seine Sicht der Finanzwelt

Richard Koo zu Gast auf der ACATIS Value-Konferenz. Der taiwanesisch-japanische Ökonom Richard Koo, Chefökonom des Nomura Research Institutes, hat auf der ACATIS Value-Konferenz am 20. Mai 2016 in Frankfurt seine Sicht der…

Dr. Hendrik Leber,Bild,Vortrag

Aktienperlen

Die letzten zwei Jahre waren keine guten Jahre für Value Investoren. Negative Schlagzeilen und die schlechte Stimmung an den Aktienmärkten drücken die Kurse nach unten. Woher kommen die Turbulenzen an…

Artikel,Dr. Hendrik Leber,Interview

Aktienperlen gesucht und gefunden

„Die Welt ist chaotisch“ – die VN interviewte Dr. Hendrik Leber im Juni 2016 über die Auswahl der richtigen Aktien und wie man noch gute Firmen finden kann.

Artikel,Dr. Hendrik Leber,Interview

„Auch Warren Buffett ist nur ein sterblicher Mensch“

Das Handelsblatt interviewte Dr. Hendrik Leber im April 2016 über abgestürzte Börsenlieblinge und Aktien, von denen er lieber die Finger lässt.

Dr. Hendrik Leber,Video

Firmenwirklichkeit versus Börsenwirklichkeit

Die Wirklichkeit der Firmen und die Wirklichkeit der Börsen fallen weit auseinander. Mittelfristig muss das Geld wieder an die Börsen zurückströmen

Dr. Hendrik Leber,Bild,Vortrag

Erklärung für die Turbulenzen an den Aktienmärkten

Die erdölproduzierenden Länder wie Saudi Arabien, Russland, Kuwait, und die Emirate sind wegen des Ölpreisverfalls in Geldnot (Ca. 100 Mrd. USD pro Monat, ca. 1,2 Billionen pro Jahr) und machen…

Dr. Hendrik Leber

Der Börsenboom wird kräftig weiterlaufen

Wo Value-Investor Hendrik Leber noch Aktien findet, die niemand haben will. In der VN wurde von Hanna Reiner darüber ausführlich berichtet.

Dr. Hendrik Leber

Die Zahlen sprechen lassen

„Finanzmärkte werden immer spannend bleiben. Mich motiviert, in diesem Geschäft die Nase vorn zu haben“ – Dr. Hendrik Leber, Manager des ACATIS Value und Dividende (AT0000A146T3), im Interview über seine…

Dr. Hendrik Leber

Dr. Hendrik Leber: „Die Facebook-Welt? Heiße Luft“

Im Kurier berichtet Hermann Sileitsch über den Investmentprofi Hendrik Leber, der betont, dass Anleger eine große Portion Geduld und Sturheit benötigen.

Kontakt

Gerne beantworten wir Ihre Fragen!

Mag. Christoph Wirnsperger
Geschäftsführender Gesellschafter



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.

    Wonach suchen Sie?